Krawalle im Mai – auf unsere Art und Weise

1. Mai – während sich andere zum Tag der Arbeit Steine oder Flaschen um die Ohren werfen, war unser Plan ein anderer – Bälle um die Ohren jagen. Anlässlich unserer Teilnahme in der X-Serie zog es uns zu den Jungs von Matchballz Paintball nach Achim, das Layout begutachten, spielen, Regeln pauken usw. Nur Leider steckt der Teufel im Detail und wir konnten wegen eines Stromausfalls nicht spielen. Also blieb uns nur die Theorie. Nach 2-3 Stunden hieß es dann bye bye Achim & es ging ab nach Hause.

altAlFX0w0wBDUMxIHHjgW22Mktqm2PREzfk20140501133303

09. Mai – wir machen Luisa & Anne kirre. Der ein oder andere war noch auf Arbeit oder hatte schon Feierabend während unsere TC Luisa 2DIE4 unsicher gemacht hat – für uns! Denn endlich war es soweit – unsere neuen Teamguns, und zwar die Victus, waren da und Özi stand schon in den Startlöchern um unseren Guns ein geniales Lasering zu verpassen. Aber das war noch nicht alles, unsere Masken & Hopper waren da – und dann begann das Chaos. Denn wie Mädels so sind, wird alles was abgesprochen war, kurzfristig über den Haufen geworfen. Unsere VIO Masken kann man nämlich farblich so kombinieren, wie man es gern haben möchte. Eher den lila Frame oder doch den pinken, unten lieber blau statt lila, oder doch eher weiß? Fragen über Fragen und ein hin und her. Und dann noch der Virtue Spire….schwarz, Lila, braucht noch jemand ein Feedgate.?
wp_ss_20140528_0003
ABER Luisa und Anne bewiesen starke Nerven & Durchhaltungsvermögen und machten unsere Wünsche wahr! Dafür danken wir nicht nur ihr & Anne, sondern natürlich auch 2DIE4 Paintball & Style Supply.

10.Mai – Abfaaaaahrt! Es geht nach Limburg zur X5 Amateur. Steffi, Nicki & Conny fuhren Samstag Nachmittag los & trudelten dann fast Zeitgleich mit Luisa in Montabaur ein. Vorher machten die 3 aber noch einen Abstecher bei Paintball Limburg um von Domi den Schlüssel für unsere Schlafmöglichkeit abzuholen. Vielen Dank Domi an dieser Stelle, das wir bei dir nächtigen durften!!! Gleich nach der Ankunft in Domis heiligen 4 Wänden wurde erst mal Essen bestellt. Luisa brachte 2 riesen Kisten von 2DIE4 mit, es war wie Weihnachten. Die Guns, die Hopper & die Masken wurden verteilt. Alles wurde begutachtet, zusammengebaut, angeschaut…und dann kam das Essen! Gemütlich ließen wir den Abend ausklingen, stellten unsere Luftmatratzen auf & gingen zu Bett.

11. Mai – Let´s get ready. Nach einer kurzen aber entspannten Nacht klingelte der Wecker um 05:30 Uhr. Matratzen entlüften, Sachen zusammen suchen, kleines Frühstück & ganz wichtig Kaffee . Dann wurde sich fertig gemacht, Sachen eingeladen und ab geht’s. Um 07:00 Uhr trafen wir bei Paintball Limburg ein. Dani & Sören waren auch schon vor Ort, sie sind mitten in der Nacht nach Limburg aufgebrochen. Nadine folgte etwas später. Nach und nach trudelten auch die anderen Teams ein. 6 Teams gingen an den Start.
wp_ss_20140528_0001
Gespielt wurde race to 2. Wir zogen uns um, potteten auf & machten uns auf den weg in die Box. Noch einmal Fieldreading & Arbeitseinteilung. Gespielt haben Luisa, Steffi, Nadine, Conny & Dani.
IMGL3739 - Kopie
Sören war unser Pottrunner, Nicki hat die Pit geschmissen & die Jungs von St. Pauli Mayhem haben uns gecoacht! Dickes Danke an dieser Stelle an euch. 5 Begegnungen waren zu absolvieren, 3 entschieden wir für uns, 2 haben wir mit einem Punkt abgegeben.
IMGL5350
Es war stressig & das ein oder andere Timeout blieb bei der kurzen Zwischenzeit nicht aus. Aber wir hatten Spaß & Erfolg. Der 1. Platz in der Tabelle gehört vorerst uns und wir werden alles daran setzen, dass das auch so bleibt.
wp_ss_20140528_0002
Die Reff´s waren Fair und das Wetter spielte Gott sei dank mit. Im großen & ganzen ein klasse Tag. Nachdem die Spiele beendet waren, packten wir zusammen.
wp_ss_20140528_0004
Ein Teil saß noch mit Özi zusammen und bekam eine kleine Unterweisung in die Victus, die natürlich gleich getestet wurde. Danach brachen wir auf in die Heimat.
wp_ss_20140528_0006

16.- 18. Mai – MILLE statt Malle! Wir waren dabei. Nadine und Conny spielen nicht nur bei den Wicked Chicks, sondern auch in der Deutschen Paintball Damen Nationalmannschaft. Dani, & Nicki waren ebenfalls vor Ort, um die beiden Chicks und natürlich auch die komplette Nationalmannschaft anzufeuern. Der Freitag wurde mit einem guten Essen beim Griechen in Bitburg beendet. Mit knapp 30 Mann eine ganz amüsante Truppe. Samstag waren dann die Spiele. Spannend & mitreißend zugleich. Leider reichte es nur für einen 5. Platz. Conny fuhr Samstag wieder nach Hause & der Rest am Sonntag Nachmittag.
altAiDXdSwTbP8NOgUMBhtw0-8g1Rn30sTY120140518193734
Ein dennoch tolles Wochenende mit viel Sonne, einem lustigen Abend im Tic Tac, einer vorher gegangen Schlager Party im Eifelstern, vielen tollen Menschen die man lang nicht mehr gesehen hat, jeder Menge Spaß & Paintball. Ein Wochenende wie wir es lieben!

24.Mai – Training! Zu einer völlig ungewohnten Zeit für den Paintball Sport, ging es für uns nach Achim zum Training. Mittags um 12:00 Uhr (+/-30 Minuten wegen Stau ), trafen wir uns vor den heiligen Toren. Einige Teams hatten die Halle schon ab 08:00 Uhr geblockt und waren dann bereits fertig. Macht nichts – 4xChicks + 4xFreund = 8 Spieler! Passt. Ein paar Piraten waren auch noch vor Ort und beglückten uns mit ein paar Spielen.
altAgUP62nZsHc-ZoTgxiJORRToYCgATjRkZ20140524201029
Es war warm, sehr warm. Schon nach dem umziehen hätte man direkt duschen gehen können. Egal, weiter geht’s. Nach einigen Trainingsspielen und der Erkenntnis das wir nun doch irgendwann allein in der Halle waren, widmeten wir uns dem Skilltraining. Sliden stand auf dem Programm. Sideslide links, Sideslide rechts, Supermaaaaaaan… alles wurde geübt.
altAj68ZVv6q1y6xm35bxAgJaX2GFpYjVhd920140524201007
Jeder konnte etwas aus dem Training mitnehmen und weiß woran zu arbeiten ist, was er gut und was er weniger gut kann. Und wiedermal ging ein toller Tag viel zu schnell zu ende.
altAnvr5ggB-251XW6UN1CgiVAx2Mw3uLSO720140524200555

25.Mai – nur gucken, nicht anfassen. Wie das im Sommer so ist, jagt ein Spieltag in den unterschiedlichsten Ligen den nächsten. Heute war DPL Landesligaspieltag. Da das ein oder andere Chick nebst unserem Team auch noch wo anders unterwegs ist, Conny bei den Bumble Bees, Nadine bei St. Pauli Mayhem, Dani bei Hannover Redemption, ging es auch heute wieder nur um den bunten Ballsport. Die Bees spielten mit Redemption in Westertimke, Conny machte Videos und feuerte an, Nicki kam Mittags auch noch vorbei und Dani & Sören waren mit dem 1. Kader von Redemption in Flatow zum X-Ball Training. Nadine sorgte in Mönchengladbach mit St. Pauli Carnage für schnelle Bälle und einen 1. Platz! Glückwunsch!

29. Mai – wir können nicht in die Zukunft blicken, aber eins ist Gewiss. An Vatertag lassen wir es krachen und zwar beim Vorbereitungstraining in Limburg für die CPS in Belgien. Wie es gewesen ist, erfahrt ihr bald.

Und nochmals vielen Dank an 2DIE4 Paintball, Style Supply, Domi, die Jungs von St. Pauli Mayhem, Paintball Limburg, Özi und alle anderen die uns Unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>