Advent, Advent ein Paintball rennt!

Advent, Advent ein Paintball rennt,

erst einer, dann zwei, dann drei und dann ganz viele

so lasst sie beginnen, die schönen Spiele.

 So oder so ähnlich muss wohl jede von uns gedacht haben. Was sind wir doch verrückt – statt uns mit Weihnachtsgebäck und einem ordentlichen Glühwein mit Schuss den Sonntag zu versüßen, sind wir aus Frankfurt, Hannover, Köln und Bremen zu den X-Series im Sportpark Gelsenkirchen losgetobt. Viele kennen es, viele hassen es…. das irrsinnig frühe Aufstehen, warum nur auf einem Sonntag? Na ganz einfach…. weil wir das Ballern mehr lieben, als wir solche Unannehmlichkeiten hassen könnten.

Für die Chicks gibt’s keine Winterpause, also heißt es ran und testen, was unsere Küken schon so gelernt haben und … wir wurden nicht enttäuscht.

1471853_424927790963465_2079914409_n

Mut muss belohnt werden:

Mel als eine derjenigen mit wenig Spielerfahrung tat, wie ihr zuvor gesagt: Geh direkt in die Snake! CHECK – Geh so schnell wie möglich in Snake 2! CHECK – Verschaff Dir einen Überblick und schieße auf die 3! CHECK und weggeknippst – Vergiß nicht die 2! CHECK und weggeknippst – Sie war gepackt vom Fieber – jetzt noch den Linemann, dann sind wir in Oberhand – aber das geht doch auch anders? Steffi ist doch auch noch da. Ähm warte upps wohl doch nicht mehr. Was machen Laura, Dani und Jill? Können sie das Spiel noch für uns entscheiden? Verdammt nein, Laura hat keine Ansage von Mel zur Snake 1 bekommen und schwupps da hat es sie erwischt. Noch Dani und Jill. Dani weiß wo er sitzt, aber ist es wirklich nur noch einer? Leider nein. Doch was macht Jill, sie versucht zu retten und das Spiel aufzumachen. Die perfekte Idee – doch sie hat es nicht geschafft den gegnerischen Snaker unter Kontrolle zu bringen. Dani schon auf Tippi 50 kann sich allein nicht mehr gegen die zwei Gegner durchsetzen. Tolle Leistung unserer Mel, dafür dass sie die snake noch nie im Spiel beackern musste, hat sie Nerven gezeigt und uns deutlich ihren Mut bewiesen.

1480764_424927444296833_252063476_n

Spiel des Tages:

Unsere Snakeseite war schon komplett weggemäht. Nur noch Dani in der 5 und Nadine in Tippi1 gegen 4 Gegner. Der gegnerische Snakespieler will überrennen – hat Nadine vergessen – Pech gehabt, er musste gehen. Durchhalten Nadine! Und schon hat sie auch die 2 vom Platz gejagt. Coole Nasine erstmal ganz in Ruhe potten aber trotzdem weiterballern – genial! Das war es dann auch für die 3! Jetzt aber ran und los – durch die Mitte gejoggt und weg war sogleich die 1! Paradebeispiel für Kommunikation – Dani lieferte schöne Ansagen und Nadine war Tiefen entspannt. Ja man, so muss das!

936523_424926797630231_1960413978_n

Homerun:

Unser letztes Spiel. Jetzt noch mal Gas geben. Ja….das Sofa und die Kekse rufen, einfach Augen zu und durch da. Conny und Steffi auf der Snakeseite, Nadine, Dani und Jill Tippiseite. Der Break genial – alle angekommen und los geht’s zum letzten Gefecht. Die Tippiseite hat die Gegner gleich schon abgeräumt. Sich selbst nur auch direkt ins Aus befördert. Die Snake 1 der Gegner war noch besetzt und auch der Snakecorner. Steffi und Conny noch fleißig am ballern und da fällt sie schon die Snake 1. Nur noch der Corneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr. Oh nein.. was macht Conny da, will den Corner wegbunkern – der ist aber schneller.. Conny weg. VERDAMMT! Steffis schlimmster Albtraum ist eingetreten „Eins gegen Eins“. Sie schießt, setzt sich durch – er geht.

551392_424928890963355_1984844327_n

Und da ist er….Steffis erster H O M E R U N. Spitze gemacht! Weiter so!

Wir hatten einen tollen Tag, konnten Vieles ausprobieren, haben uns immer besser zusammengerauft und jede von uns hat ihren Teil dazu beigetragen, dass wir es insgesamt auf den 4. Platz am ersten Spieltag geschafft haben.

1455197_424929127629998_1873282179_n

Danke an die tollen Teams, die entspannten Marshalls und die Orga vom Paintpark Gelsenkirchen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 12. Januar 2014 – also stay tuned.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Advent, Advent ein Paintball rennt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>